Wohntrainingsgruppe

Ein paar Eindrücke unserer KlientInnen:

„So viel Verschiedenes gibt's hier, viele Sachen, viele Charakter, schwer zu beschreiben…. Für mich ist vieles möglich hier.“

„Ich fühle mich wie zu Hause, hier ist Alltag, abwechslungsreicher als zu Hause. Ich bin gerne da, ich hab kein Heimweh.“

„Hier gibt's fixen Wohnplatz, Super-Zivis, gute PraktikantInnen.
Wir machen oft Partys mit Disco, meistens haben wir gute Stimmung.“

„Es gibt genügend Platz für E-Rollis, super Garten, im Sommer kann ich lang draußen sitzen.
Alles ist gut erreichbar mit der U-Bahn, Millennium-City ist in der Nähe, dort gibts Kino, Lokale, Geschäfte,…“

Die Wohntrainingsgruppe ist eine vollbetreute Wohnmöglichkeit mit dem
Angebot, in den Bereichen Selbsthilfe, Haushalt, Freizeitgestaltung dazu zu lernen, um möglichst aktiv zu leben, oder in eine weniger betreute Wohnform zu übersiedeln.
Persönliche Entwicklung, Selbstbestimmung und gegenseitiger Respekt sind uns wichtig.

Email:

Leitung
Rene Maier