Mitarbeit bei KoMiT

Mitarbeiter/in Tagesstruktur Pappel

Wir suchen ab Februar 2018 eine/n Mitarbeiter/in (20 Stunden pro Woche) für die Tagesstruktur „Pappel“.
Im Pappel werden 21 KlientInnen mit überwiegend psychischen Erkrankungen im Rahmen eines Beislbetriebs betreut.

Stellenprofil:
•Unterstützung der KlientInnen in allen Arbeits- und Tätigkeitsbereichen
•Erarbeitung, Planung und Durchführung neuer Projekte
•Individuelles Training von Fertigkeiten und Kompetenzen
•Empowerment, Zielplanung und Reflexion
•Dokumentation und Qualitätssicherung

Anforderungen:
•Abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen Bereich
•Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen
•Belastbarkeit und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln
•Bereitschaft zu Teamarbeit und Reflexion
•Flexibilität und Abgrenzungsfähigkeit

Wir bieten:
•Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
•Angenehmes Arbeitsklima
•Supervision und Fortbildung
•Bezahlung nach SWÖ KV Wien, Verwendungsgruppe 6
•Freiwillige Sozialleistungen

Informationen zum Gehalt:
Das Bruttogehalt beträgt für 20 Wochenstunden mind. € 1.175,-
(entspricht BerufseinsteigerInnen mit Zulagen). Entsprechende Vordienstzeiten werden angerechnet.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich elektronisch mit dem Betreff „Bewerbung Pappel“ an bewerbung@komit.at
Ansprechperson: Norbert Kilian, MSc

Betreuer/in Wohnverbund 18

Die KoMiT GmbH sucht ab Jänner 2018 eine/n Mitarbeiter/in (29 Stunden pro Woche) für den Wohnverbund 18.
In kleinen Betreuungseinheiten (5 bzw. je 7 KlientInnen) werden unsere erwachsenen BewohnerInnen bei der Alltagsbewältigung und der Verwirklichung ihrer Ziele begleitet. Die Zielgruppe sind Menschen mit körperlichen und psychosozialen Beeinträchtigungen.

Stellenprofil
•Unterstützung der BewohnerInnen bei alltäglichen Belangen und Aktivitäten
•Unterstützung bei Körperhygiene und -pflege
•Unterstützung bei der Wahrnehmung gesundheitlicher Bedürfnisse
•Freizeitgestaltung
•Empowerment, Zielerstellung und Reflexion
•Dokumentation
•Bezugsbetreuung
•Nachtdienste

Anforderungen
•abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen Bereich
•absolvierte Unterstützung-bei-der-Basisversorgung-(UBV)–Schulung
•Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
•Belastbarkeit und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln
•Bereitschaft zu Teamarbeit und Reflexion
•Flexibilität und Abgrenzungsfähigkeit

Wir bieten:
•Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
•Angenehmes Arbeitsklima
•Supervision und Fortbildung
•Bezahlung nach SWÖ KV Wien, Verwendungsgruppe 6
•Freiwillige Sozialleistungen

Informationen zum Gehalt:
Das Bruttogehalt beträgt für 29 Stunden pro Woche mind. € 1.702,-
(entspricht BerufseinsteigerInnen mit SEG Zulage, aber ohne Feiertags- und Nachtzulagen) Entsprechende Vordienstzeiten werden angerechnet.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich elektronisch an
bewerbung@komit.at mit dem Betreff „Bewerbung Wohnverbund 18“
Ansprechperson: Norbert Kilian, MSc

geringfügige/r Mitarbeiter/in für Öffentlichkeitsarbeit

Wir suchen ab Jänner 2018 eine/n geringfügigen Mitarbeiter/in (6 – 8 Stunden pro Woche) für Öffentlichkeitsarbeit.
Die gemeinnützige Komit GmbH erbringt soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen und/oder Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Aufgaben:
-Pflege und Gestaltung des Intranets und des Internetauftritts
-Koordination der Vermarktung der kreativen Produkte aus den Tagesstrukturen
-Bei Bedarf Erstellung von Informationsbroschüren, Newslettern etc.
-Organisation von Veranstaltungen
-Kommunikation mit SpenderInnen und KooperationspartnerInnen
-Betreuung des Facebook Accounts

Ihr Profil:
-Freundliches professionelles Auftreten
-Kommunikative, teamorientierte Persönlichkeit, die sich auf unterschiedliche Anforderungen einstellen kann
-Sehr hohe Text- und Sprachkompetenz, sowie gute Kenntnisse von MS-Office
-Gute organisatorische und logistische Fähigkeiten sowie Umsetzungsstärke
-Interesse an und Identifikation mit den Unternehmenszielen
-Selbstständiges eigenverantwortliches verlässliches Arbeiten

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem ansprechenden, modernen, sozialen Dienstleistungsunternehmen (im Rahmen der Wiener Behindertenhilfe). Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Tätigkeit in einem sinnstiftenden Non-Profit-Unternehmen.

Für 6 Stunden pro Woche beträgt das Bruttogehalt pro Monat mindestens € 302,- (SWÖ-Kollektivvertrag, VG 5/1), Vordienstzeiten werden angerechnet. Die Verdienstobergrenze beträgt im Jahr 2017 pro Monat € 425,70.

Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an dieser Tätigkeit? Dann schicken Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Foto & Motivationsschreiben, an bewerbung@komit.at, z.H. Hrn. Norbert Kilian, MSc

Zivildiener

Wir suchen Zivildiener, die

•während ihres Zivildienstes sinnvolle soziale Arbeit leisten möchten
•Berührungsängste gegenüber Menschen mit Behinderung und/oder psychischer Erkrankung abbauen möchten
•Erfahrungen in der Behindertenarbeit in ihren Lebenslauf einbauen möchten
•Engagement und Verantwortungsbewusstsein mitbringen
•Gerne im Team arbeiten und bereit sind, Neues zu lernen
•die Zeit des Zivildienstes für ihre persönliche Entwicklung nützen möchten

Wir bieten:

•Eine fachliche Einschulung und Unterstützung in Fragen zu Zivildiensttätigkeiten
•Die Teilnahme an Teambesprechungen (unterschiedlich, je nach Standort)
•Naturalverpflegung während der Dienstzeit (unterschiedlich, je nach Standort)

Kontakt:

Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf per Post an:
KoMiT GmbH
Wattgasse 48/25
1170 Wien

oder per E-Mail an:

jeweils unter Angabe

  • Ihrer persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer)
  • Ihrer Zivildienstzahl sowie des
  • gewünschten Dienstantritts.

Bei noch offenen Fragen können Sie sich gerne per Email an oder per Telefon unter der Telefonnummer 01/369 24 12–20 an uns wenden.

Ersatzdienste

die KoMiT GmbH legt großen Wert auf kontinuierliche Qualität der geleisteten Arbeit. Krankenstands- oder urlaubsbedingt abwesende MitarbeiterInnen werden 1:1 ersetzt. Wir suchen immer wieder Ersatzkräfte für alle Angebotsgruppen:

  • Arbeit und Sozialtherapie (Beschäftigungstherapie - Tagesbereich): Arbeitszeit zwischen 8:30 und 15:30 Uhr
  • Vollbetreutes Wohnen in Wohngemeinschaften:
    Arbeitszeit wochentags in der Regel zwischen 15:00 und 22:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen zwischen 9:00 und 22:00 Uhr

Anforderungsprofil

  • flexible Einsetzbarkeit und telefonische Erreichbarkeit
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Verlässlichkeit
  • fachspezifische Erfahrung oder/und in Ausbildung
  • Lernbereitschaft
  • zusätzliche spezifische Anforderungen je nach Standort

Wir bieten

  • fachliche Einschulung und laufende Unterstützung in Fragen zur Betreuungsarbeit
  • geringfügige Anstellung

(Verdienstobergrenze im Jahr 2017: EURO € 425,70 pro Monat)

  • Arbeit im Team
  • Erfahrungen in der Behindertenarbeit
  • Teilnahme an Teambesprechungen (standortweise unterschiedlich)

Bewerbungen:
per Mail mit Lebenslauf und Nennung des bevorzugten Einsatzortes an:

PraktikantInnen

Sowohl in den Tagesstrukturen als auch in den Wohneinrichtungen der KoMiT GmbH ist es möglich, Praktika zu absolvieren. Es handelt sich dabei um ein Praktikum im Zuge einer facheinschlägigen Ausbildung.

Für folgende Ausbildungsrichtungen werden Praktika anerkannt:
•Pädagogik (Bildungswissenschaft)
•Sozialbetreuungsberufe
•Pflegeberufe (derzeit nur im Wohnbereich möglich)
•Psychologie
•Ergotherapie
•Soziale Arbeit

Grundsätzlich gelten folgende Rahmenbedingungen für Praktika:
•Mindestdauer: 6 Monate, gerne auch länger
•Wochenstunden und Zeiten nach Vereinbarung
•Unterzeichnung einer Dienstanweisung und eines Praktikumsvertrages für PraktikantInnen (Verschwiegenheitspflicht etc.)

Wir bieten:
•Anleitung durch Fachpersonal
•Einbindung in die Teamarbeit und Teilnahme an Teambesprechungen
•Einbringen eigener Ideen nach der Einarbeitungszeit
•Praktikumsbestätigung und Praktikumsbericht
•Unfall- und Haftpflichtversicherung für die Dauer der Dienste

Ihr Motivationsschreiben (mit Lebenslauf) wird vom Personalmanagement gerne entgegen genommen, unter: