Mitarbeit bei KoMiT

Betreuer/innen Wohngemeinschaft

Die KoMiT GmbH sucht ab Oktober bzw. November

zwei Betreuer/innen
(je 20 – 30 Wochenstunden)
für unsere Wohngemeinschaft im 19. Bezirk,

in der neun erwachsene Menschen mit Cerebralparese und psychosozialen Beeinträchtigungen leben und im Rahmen des Vollbetreuten Wohnens begleitet werden.

Stellenprofil

  • Unterstützung in den Aktivitäten des täglichen Lebens
  • Assistenz bei Körperhygiene und -pflege
  • Unterstützung bei der Wahrnehmung gesundheitlicher Bedürfnisse
  • Freizeitgestaltung
  • Zielerstellung und Reflexion
  • Dokumentation
  • Bezugsbetreuung
  • Nachtdienste, Sonn- und Feiertagsdienste
  • Bereitschaft zur Übernahme von Diensten in Urlaubs- und Krankenstandszeiten

Anforderungen und Erwartungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im psychosozialen/pädagogischen Bereich
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung bzw. körperlicher Beeinträchtigung
  • Abgeschlossene Schulung Unterstützung bei der Basisversorgung (UBV)
  • Belastbarkeit und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln
  • Bereitschaft zu Teamarbeit und Reflexion
  • Flexibilität und Abgrenzungsfähigkeit

Wir bieten

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Supervision und Fortbildung
  • Freiwillige Sozialleistungen
  • Bezahlung nach SWÖ KV Wien, Verwendungsgruppe 6

Informationen zum Gehalt

Bruttogehalt für 30 Wochenstunden: mind. € 1.760,– (entspricht BerufseinsteigerInnen mit SEG Zulage, aber ohne Feiertags- und Nachtzulagen. Entsprechende Vordienstzeiten werden angerechnet)

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich elektronisch an

Mitarbeiter/in für Buchhaltung bis Rohbilanz

Wir suchen ab Oktober 2017 eine/n engagierte/n Buchhalter/in (bis Rohbilanz) für 30 Wochenstunden (Karenzvertretung)

Aufgaben:

-laufende Finanzbuchhaltung im Zusammenhang mit Hauptbuch, Kreditoren und Debitoren incl. Kostenträgerrechnung
-Erstellung von Ausgangsrechnungen
-Erstellung von Monatsabschlüssen, Abstimmung von Verrechnungskonten
-Vorbereitung des Jahresabschlusses
-Mahnwesen, Kontrolle offener Posten
-Zahlungsverkehr und Telebanking
-Analyse und Aufbereitung von verschiedenen Kontrolllisten
-Umsatzsteuervoranmeldung

Anforderungen:

-Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
-Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung bis Rohbilanz wünschenswert
-Gute Kenntnisse und Erfahrung von MS Office Programmen, Erfahrung im Buchhaltungsprogramm BMD von Vorteil
-selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
-Identifikation mit dem Unternehmen

Es erwartet Sie eine spannende Teilzeit-Tätigkeit in einem ansprechenden, modernen, sozialen Dienstleistungsunternehmen (im Rahmen der Wiener Behindertenhilfe). Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Tätigkeit in einem sinnstiftenden Non-Profit-Unternehmen. Darüber hinaus werden freiwillige Sozialleistungen gewährt.
Für 30 Stunden pro Woche liegt das Bruttogehalt pro Monat um € 1622,- in Abhängigkeit von Ihrer Erfahrung und Vordienstzeiten.

Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an dieser Tätigkeit? Dann schicken Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@komit.at, z.H. Hrn. Norbert Kilian, MSc

Zivildiener

Wir suchen Zivildiener, die

•während ihres Zivildienstes sinnvolle soziale Arbeit leisten möchten
•Berührungsängste gegenüber Menschen mit Behinderung und/oder psychischer Erkrankung abbauen möchten
•Erfahrungen in der Behindertenarbeit in ihren Lebenslauf einbauen möchten
•Engagement und Verantwortungsbewusstsein mitbringen
•Gerne im Team arbeiten und bereit sind, Neues zu lernen
•die Zeit des Zivildienstes für ihre persönliche Entwicklung nützen möchten

Wir bieten:

•Eine fachliche Einschulung und Unterstützung in Fragen zu Zivildiensttätigkeiten
•Die Teilnahme an Teambesprechungen (unterschiedlich, je nach Standort)
•Naturalverpflegung während der Dienstzeit (unterschiedlich, je nach Standort)

Kontakt:

Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf per Post an:
KoMiT GmbH
Wattgasse 48/25
1170 Wien

oder per E-Mail an:

jeweils unter Angabe

  • Ihrer persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer)
  • Ihrer Zivildienstzahl sowie des
  • gewünschten Dienstantritts.

Bei noch offenen Fragen können Sie sich gerne per Email an oder per Telefon unter der Telefonnummer 01/369 24 12–20 an uns wenden.

Ersatzdienste

die KoMiT GmbH legt großen Wert auf kontinuierliche Qualität der geleisteten Arbeit. Krankenstands- oder urlaubsbedingt abwesende MitarbeiterInnen werden 1:1 ersetzt. Wir suchen immer wieder Ersatzkräfte für alle Angebotsgruppen:

  • Arbeit und Sozialtherapie (Beschäftigungstherapie - Tagesbereich): Arbeitszeit zwischen 8:30 und 15:30 Uhr
  • Vollbetreutes Wohnen in Wohngemeinschaften:
    Arbeitszeit wochentags in der Regel zwischen 15:00 und 22:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen zwischen 9:00 und 22:00 Uhr

Anforderungsprofil

  • flexible Einsetzbarkeit und telefonische Erreichbarkeit
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Verlässlichkeit
  • fachspezifische Erfahrung oder/und in Ausbildung
  • Lernbereitschaft
  • zusätzliche spezifische Anforderungen je nach Standort

Wir bieten

  • fachliche Einschulung und laufende Unterstützung in Fragen zur Betreuungsarbeit
  • geringfügige Anstellung

(Verdienstobergrenze im Jahr 2017: EURO € 425,70 pro Monat)

  • Arbeit im Team
  • Erfahrungen in der Behindertenarbeit
  • Teilnahme an Teambesprechungen (standortweise unterschiedlich)

Bewerbungen:
per Mail mit Lebenslauf und Nennung des bevorzugten Einsatzortes an:

PraktikantInnen

Sowohl in den Tagesstrukturen als auch in den Wohneinrichtungen der KoMiT GmbH ist es möglich, Praktika zu absolvieren. Es handelt sich dabei um ein Praktikum im Zuge einer facheinschlägigen Ausbildung.

Für folgende Ausbildungsrichtungen werden Praktika anerkannt:
•Pädagogik (Bildungswissenschaft)
•Sozialbetreuungsberufe
•Pflegeberufe (derzeit nur im Wohnbereich möglich)
•Psychologie
•Ergotherapie
•Soziale Arbeit

Grundsätzlich gelten folgende Rahmenbedingungen für Praktika:
•Mindestdauer: 6 Monate, gerne auch länger
•Wochenstunden und Zeiten nach Vereinbarung
•Unterzeichnung einer Dienstanweisung und eines Praktikumsvertrages für PraktikantInnen (Verschwiegenheitspflicht etc.)

Wir bieten:
•Anleitung durch Fachpersonal
•Einbindung in die Teamarbeit und Teilnahme an Teambesprechungen
•Einbringen eigener Ideen nach der Einarbeitungszeit
•Praktikumsbestätigung und Praktikumsbericht
•Unfall- und Haftpflichtversicherung für die Dauer der Dienste

Ihr Motivationsschreiben (mit Lebenslauf) wird vom Personalmanagement gerne entgegen genommen, unter: